top of page
WhatsApp Image 2022-09-27 at 15.02_edited.jpg

Ketut & Kadek

Bezeichnung auf den Etiketten: Ketut

Darf ich vorstellen : Auf diesem Bild sind Ketut und Kadek zu sehen.

Die beiden sind ein tolles Team . Kadek näht und Ketut macht die Etiketten und Verpackungen der Ware. Kadek spricht ausschließlich Indonesisch und Ketut spricht Indonesisch und Englisch.

Kadek sein Vater stammt aus Singaraja und seine Mutter aus Lovina in Bali. Geboren wurde Kadek  im Jahre 1980 in Dallung, nähe Denpasar und lebt seit dem hier.  Mit 27 Jahren erlernte Kadek das Handwerk des Nähens. Er brachte sich diese Fähigkeiten komplett selbst bei. Auf die Frage aus welchen Grund er dieses Handwerk erlernte antwortete er nur dass man einfallsreich wird wenn man Geld benötigt. Heute kann Kadek jeden Schnitt nähen. Er wirft einen Blick auf ein Kleidungsstück und kann dieses eins zu eins nachnähen.

WhatsApp Image 2022-09-27 at 12.25.21.jpeg

Kadek hat drei Kinder. Seine älteste Tochter ist bereits  18 Jahre alt  und geht auf die High School. Im Sommer arbeitet sie in einem Hotel. Weiters hat er 2 Söhne im Alter von 9 und 7 Jahren. Seit 10 Jahren lebt die Familie in diesem Haus in welchem sich auch die Produktionsstätte befindet.  Kadek besitzt sieben verschiedene Nähmaschinen. Um ein Kleidungsstück herzustellen benötigt er immer unterschiedliche Nähmaschinen, jedoch nie alle.

Einige Produkte aus Ketut's & Kadek's  Produktion: 

bottom of page